Produkt Review: High Peak Hyperdome 3

veröffentlicht am 10. Januar 2018 in Produkt Review, Zelt von

 

 

Wenn es um Zelte geht, ist High Peak einer der führenden Hersteller. Mit dem Popup Modell Hyperdome 3 stellen sie ihr Können unter Beweis. Bespickt mit vielen Extras und ausgeklügelter Technik überzeugt dieses Zelt von Anfang an. Doch was kann es wirklich?

 

High Peak Hyperdome 3 Blau
High Peak Hyperdome 3

Ein durchdachtes Popup-Zelt in solider Verarbeitung und mit guter Ausstattung für 3 Personen.

High Peak Hyperdome 3 Daten
High Peak Hyperdome 3

Die wichtigsten Daten auf einem Blick. Das Zelt bietet viel Platz und Schutz vor Nässe.

High Peak Hyperdome 3 schwarz/grün
High Peak Hyperdome 3

Den Hyperdome gibt es in 2 Farbvarianten und auch als 2 Personen Ausführung.

High Peak Hyperdome 3 Blau
High Peak Hyperdome 3

Und so einfach wird es aufgebaut. Dieses Zelt hält wirklich was es verspricht!

Play

AUFBAUANLEITUNG

Sieh dir das Video an und staune wie einfach es ist dieses Zelt aufzubauen!

High Peak Hyperdome 3 schwarz/grün
previous arrow
next arrow
Slider

 

Wurfzelte oder auch Pop-Up Zelte sind leider oft unausgereifte und billig hergestellte Zelte, die leider oft auch nur eine sehr kurze Lebensdauer besitzen. Das High Peak Hyperdome 3 aber zeigt uns, dass es nicht so sein muss.

Sofort stechen die versiegelten Nähte ins Auge, die Außenzelt und Boden zu einer Kuppelform verbinden. Sie sind besonders reißfest und wasserdicht. Außenzelt und Boden bestehen aus 100 % Polyester mit 2.000 mm Wassersäule. Solange man nicht bei Starkregen campen geht, sollten die Benützer des Zeltes sicher trocken bleiben. Durch die beiden Ventilationsöffnungen kommt genügen Frischluft in das Zeltinnere. Sie sind so angeordnet, dass es aber nicht hineinregnen kann.
Der Eingang wurde groß gehalten und ist mit Moskitonetz, Vordach und Gazefenster ausgestattet. Der Innenraum ist mit 210 x 210 x 130 cm recht groß für ein Popup Zelt. 3 Personen finden darin leicht Platz, bei Bedarf kann auch noch Gepäck kann noch im Innenraum verstaut werden.

Ein wichtiger Aspekt ist das fix integrierte Federstahlgestänge. Die Alternative zum Fiberglasgestänge ermöglich ein sehr kleines Packmaß von 58 x 58 x 5 cm bei 4,1 kg. Transport wird das Wurfzelt mit der mitgelieferten Tragetasche. Für 2 Personen gibt es auch eine kleinere Variante, das Hyperdome 2.

Popup Zelte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und so werden diese Modelle auch stets verbessert und weiterentwickelt. High Peak hat mit dem Hyperdome ein Zelt entwickelt, dass alle Forderungen an ein solides Campingzelt erfüllt. Es punktet mit seiner Ausstattung und sehr guter Verarbeitung der hochwertigen Materialien. Ein Wurfzelt, mit dem man beruhigt seinen Campingtrip in Angriff nehmen kann.

Preis: ca. 130 €

 

KAUFEN

 

Material

Außenzelt: 100 % Polyester
Boden: 100 % Polyester
Gestänge: Federstahl

Ausstattung

2 Belüftungen
Gazefenster
Tragetasche

Technische Details

Außenmaß: 210 x 210 x 130 cm
Packmaß: 58 x 58 x 5
Wassersäule (Zelt): 2000 mm
Wassersäule (Boden): 2000 mm
Gewicht: 4,1 kg

Slider

 




Werbung

Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare